News-banner

 

Immer bestens
informiert

Unsere aktuellen News rund um die Stadtwerke Rees

Die Stadtwerke Rees machen im zweiten Corona-Jahr auf den Tag der Daseinsvorsorge am 23. Juni aufmerksam. An diesem bundesweiten Aktionstag weisen kommunale Unternehmen auf die besonderen Leistungen der Daseinsvorsorge hin. Gerade während der Pandemie hat sich gezeigt, wie wichtig eine zuverlässige Versorgung mit Strom, Gas und Wasser ist.

„Daseinsvorsorge klingt erst mal abstrakt, beschreibt aber elementare Bestandteile unserer Gesellschaft. Diese sind für uns alle selbstverständlich, weil sie so zuverlässig funktionieren“, sagt Geschäftsführerin Mareike Terlinden. Die Stadtwerke Rees versorgen über 5500 Haushalte mit Strom und Gas. Darüber hinaus übernehmen die Stadtwerke die Verwaltung der Wasserversorgung von über 3000 Haushalten im Stadtkern, in Esserden und Bienen.

Die langen Monate des Lockdowns in der Corona-Pandemie haben gezeigt, welche Bedeutung die Daseinsvorsorge für die Gesellschaft hat. Durch Kontaktbeschränkungen und ausfallende Kulturangebote mussten die Menschen in der Region auf vieles verzichten – auf lebensnotwendige Güter wie sauberes Wasser, Strom und Erdgas war jedoch jederzeit Verlass.

Dafür tragen die Stadtwerke Rees Sorge. In der Pandemie wurden zahlreiche Maßnahmen ergriffen, um Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schützen und somit die Versorgungssicherheit stets aufrechterhalten zu können. Dies gelingt darüber hinaus vor allem durch die ständige Überwachung und regelmäßige Wartung des von den Stadtwerken betriebenen Trinkwassernetzes.

Pressekontakt

Mareike Linsenmaier
mlinsenmaier@swrees.de
02851/9140-10


Neuigkeiten