Eingabehilfen öffnen

Leichte Sprache – Stadtwerke Rees

Willkommen

Herzlich willkommen auf der Internet-Seite der Stadtwerke Rees.

Wir sind seit dem Jahr 1997 für Rees und die Umgebung da.

Wir versorgen die Menschen mit Strom.

Wir versorgen die Menschen mit Erdgas.

In einigen Stadtteilen versorgen wir die Menschen auch mit Trinkwasser.

Wir betreiben das Stadtbad Rees.

Wir planen auch das neue Freibad für Rees.

Wir sind direkt vor Ort.

Bei uns sprechen Sie mit Menschen aus Rees.

Es gibt kein Callcenter.

Auf dieser Seite finden Sie wichtige Informationen zu Energie, Wasser und unseren Angeboten.

Was finden Sie auf dieser Seite?

  • Informationen zu Strom
  • Informationen zu Erdgas
  • Informationen zu Trinkwasser
  • Informationen zum Stadtbad
  • Informationen über unser Unternehmen
  • Aktuelle Neuigkeiten
  • Einen Zugang zum Kundenportal
  • Alle wichtigen Kontakt-Daten

Strom

Hier finden Sie alle Informationen zu unseren Strom-Tarifen.

Wir bieten einen Tarif für die Grundversorgung an.

Das ist der Standard-Tarif für alle Menschen in Rees.

Wir bieten Ökostrom an.

Der Ökostrom kommt zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien.

Wir bieten einen Tarif für Wärmepumpen an.

Wir bieten einen Tarif für Haushalte mit einem Smartmeter an.

Ein Smartmeter ist ein moderner Stromzähler.

Zu jedem Tarif gibt es eine eigene Seite.

Dort finden Sie Preise und weitere Informationen.

Dort finden Sie auch PDF-Dokumente zum Herunterladen.

Sie können dort einen Tarif buchen oder kündigen.

Tarifrechner für Strom

Es gibt einen Tarifrechner für Strom.

Der Tarifrechner führt auf eine andere Internet-Seite.

Dort können Sie ein passendes Angebot finden.

Mein Sonnenstrom

"Mein Sonnenstrom" ist ein Angebot für Photovoltaik.

Photovoltaik bedeutet: Sie erzeugen Ihren eigenen Strom auf dem Dach.

Die Stadtwerke Rees kümmern sich um die Planung.

Sie kümmern sich um den Einbau.

Sie kümmern sich um die Betreuung der Anlage.

Sie kümmern sich um die Wartung.

Sie kümmern sich um die Reinigung.

Mit einer eigenen Anlage sind Sie unabhängiger von Strompreisen.

Die Volksbank Emmerich-Rees bietet passende Finanzierungen an.

Für Fragen können Sie einen Termin vereinbaren.

Die Telefonnummer lautet: 02851 9140 23.

Marktkommunikation Strom

Hier finden Sie Informationen zum Daten-Austausch im Strom-Bereich.

Dazu gibt es PDF-Dokumente zum Herunterladen.

Digitale Rechnung für Strom

Sie können Ihre Strom-Rechnung digital per E-Mail bekommen.

Dafür füllen Sie ein Formular aus.

Die digitale Rechnung spart Papier.

Zählerstand übermitteln – Strom

Sie sollen einmal im Jahr den Zählerstand melden.

So können wir Ihren Verbrauch richtig abrechnen.

Sie können den Zählerstand auch während des Jahres melden.

Zum Beispiel bei einem Umzug oder einem neuen Gerät.

Es gibt ein Online-Formular dafür.

Dynamischer Stromtarif

Ein dynamischer Tarif bedeutet: Der Preis ändert sich jede Stunde.

Der Preis folgt dem Börsenpreis für Strom.

Dafür brauchen Sie einen modernen Stromzähler.

Der dynamische Tarif hat Vorteile.

Sie profitieren, wenn die Preise sinken.

Sie bekommen jeden Monat eine genaue Abrechnung.

Sie nutzen 100 Prozent Ökostrom.

Der dynamische Tarif hat auch Risiken.

Der Preis kann stark steigen.

Es gibt keine Preisgarantie.

Ob der Tarif gut zu Ihnen passt, müssen Sie selbst entscheiden.

Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne.

Gas

Hier finden Sie alle Informationen zu unseren Gas-Tarifen.

Wir bieten einen Grundversorgungs-Tarif an.

Wir bieten einen Kombitarif für Strom und Gas an.

Beim Kombitarif gibt es Rabatt.

Wir bieten einen Vorauszahlungs-Tarif für Gas an.

Für andere Orte wie Hamminkeln, Isselburg und Kalkar gibt es besondere Tarife.

Zu jedem Tarif gibt es eine eigene Seite.

Dort finden Sie Preise und weitere Informationen.

Dort finden Sie auch PDF-Dokumente zum Herunterladen.

Sie können dort einen Tarif buchen oder kündigen.

Tarifrechner für Gas

Es gibt einen Tarifrechner für Gas.

Der Tarifrechner führt auf eine andere Internet-Seite.

Dort können Sie ein passendes Angebot finden.

Marktkommunikation Gas

Hier finden Sie Informationen zum Daten-Austausch im Gas-Bereich.

Dazu gibt es PDF-Dokumente zum Herunterladen.

Abrechnungsbrennwerte

Der Abrechnungsbrennwert zeigt, wie viel Energie im Gas steckt.

Dieser Wert wird jeden Monat gemessen.

Die aktuellen Werte stehen auf dieser Seite.

Netznutzung Gas

Für die Nutzung des Gasnetzes fallen Gebühren an.

Hier finden Sie Informationen zu diesen Gebühren.

Es gibt auch PDF-Dokumente zum Herunterladen.

Digitale Rechnung – Gas

Sie können auch für Gas eine digitale Rechnung per E-Mail bekommen.

Zählerstand übermitteln – Gas

Sie sollen einmal im Jahr den Gas-Zählerstand melden.

Es gibt dafür ein Online-Formular.

Wasser

Wir versorgen Rees mit Trinkwasser.

Die Preise für Trinkwasser stehen im Tarifblatt.

Es gibt drei Härtegrade für Wasser.

Weiches Wasser.

Mittleres Wasser.

Hartes Wasser.

Das Wasser in Rees gehört zum mittleren Härtegrad.

Der pH-Wert des Wassers ist 7,84.

Es gibt eine Trinkwasseranalyse als PDF.

Anträge für Trinkwasser

Hier finden Sie Formulare für den Bezug von Trinkwasser.

Standrohr ausleihen

Sie können ein Standrohr ausleihen.

Ein Standrohr wird an einen Hydranten angeschlossen.

Es gibt verschiedene Anschlüsse.

Sie müssen eine Kaution von 400 Euro zahlen.

Nach der Rückgabe wird die Kaution verrechnet.

Bitte melden Sie sich vorher telefonisch an.

Die Telefonnummer lautet: 02851 9140 16.

Es gibt ein Tarifblatt mit allen Preisen.

Trinkwasseranalyse

Die Trinkwasseranalyse gibt es als PDF.

Ratgeber Trinkwasser

Hier finden Sie eine PDF mit allgemeinen Informationen zu Trinkwasser.

Tipps zu Bleirohren

Hier finden Sie eine PDF mit Informationen zu Bleirohren.

Stadtbad

Hier geht es zur Internet-Seite vom Stadtbad Rees.

Unternehmen

Über uns

Die Stadtwerke Rees gibt es seit dem Jahr 1867.

Seit 1997 sind wir eine GmbH.

Wir betreiben das Gasnetz in Rees.

Wir liefern Gas in Rees und Nachbargemeinden.

Wir liefern Strom in Rees und Nachbargemeinden.

Wir versorgen Rees mit Trinkwasser.

Wir verwalten auch den Bauhof der Stadt Rees.

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zum Team.

Sie sehen Fotos, Namen und Aufgaben der Mitarbeiter.

Karriere

Hier finden Sie Informationen zu Arbeitsplätzen bei den Stadtwerken Rees.

Planauskunft

Wenn Sie bauen möchten, brauchen Sie eine Planauskunft.

Dafür schicken Sie uns eine E-Mail.

Sie müssen einen Lageplan mitschicken.

Es gibt Dokumente zum Herunterladen.

Auf dieser Seite sehen Sie auch Ansprechpersonen.

Sie sehen Fotos, Namen und Kontakt-Daten.

Kontaktformular

Hier finden Sie ein Formular für Ihre Anfrage.

News

Hier stehen aktuelle Neuigkeiten.

Zum Beispiel Warnungen vor Betrugs-Anrufen.

Oder Änderungen bei den Öffnungszeiten.

Kundenportal

Hier geht es zum Kundenportal.

Kontakt

Stadtwerke Rees GmbH

Melatenweg 171

46459 Rees

Telefon: 02851 / 91400

Die Stadtwerke Rees sind 24 Stunden erreichbar.

Widerruf

Neuigkeiten