Stadtwerke Rees: Energiepreise sinken und freier Eintritt ins Stadtbad
Die Stadtwerke Rees senken zum 1. Januar die Energiepreise. Der Arbeitspreis für Gas reduziert sich um einen Cent netto pro Kilowattstunde, beim Strom um zwei Cent netto. In der Grundversorgung sinkt der Preis um sieben Cent netto pro Kilowattstunde. Die Grundpreise bleiben unverändert.
Zusätzlich erhalten Strom- und Gaskunden der Stadtwerke Rees mit Zugang zum digitalen Kundenportal ein besonderes Treueangebot: Sie können im gesamten kommenden Jahr das Stadtbad Rees kostenfrei nutzen – auch für alle im Haushalt lebenden Personen. Ausgenommen ist das Kursangebot im Hallenbad. Die Anmeldung erfolgt über das Kundenportal, der Eintritt erfolgt per QR-Code.
https:\\portal.stadtwerke-rees.de
https://www.stadtbad-rees.de/
Derzeit melden sich Kunden bei uns, weil sie Anrufe von angeblichen Stadtwerke-Mitarbeitern erhalten haben. Dabei werden persönliche Daten wie Kundennummer oder Zählernummer abgefragt – das ist Betrug!
Wichtig:
Unsere Mitarbeiter fragen niemals am Telefon nach solchen Daten. Diese Informationen liegen uns selbstverständlich bereits vor.
Oft behaupten die Anrufer, es habe einen Zählerwechsel gegeben oder ein günstigerer Tarif sei verfügbar. Ziel ist es, mit Ihren Angaben einen ungewollten Versorgerwechsel einzuleiten.
Bitte geben Sie keine sensiblen Daten heraus!
Wenn Sie solche Anrufe erhalten haben oder unsicher sind, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice:
Telefon: 02851 / 91400
Web: stadtwerke-rees.de/unternehmen/kontakt
Am Kirmes-Montag, 29. September 2025, bleibt unser Kundencenter ganztägig geschlossen. Für technische Störfälle ist selbstverständlich unser Bereitschaftsdienst wie gewohnt erreichbar.
Ab Dienstag, 30. September 2025, sind wir dann wieder zu den regulären Öffnungszeiten erreichbar.
Neue Regelungen bei An- und Abmeldung
Der Wechsel zwischen zwei Stromlieferanten ist mit Wirkung zum 6. Juni 2025 innerhalb von 24 Stunden möglich – ein wichtiger Schritt hin zu mehr Flexibilität für Verbraucher.
Was bedeutet das für unsere Kunden? - An- und Abmeldung nur noch im Voraus
Bisher konnten An- und Abmeldungen bis zu sechs Wochen rückwirkend erfolgen. Vom 6. Juni 2025 an ist das nicht mehr möglich. Umzüge und Lieferantenwechsel müssen mindestens 24 Stunden im Voraus gemeldet werden. Wir empfehlen daher, uns frühzeitig – idealerweise sieben Tage vor dem geplanten Termin – über Ihren Umzug zu informieren, um unerwünschte Kosten oder Probleme zu vermeiden.
Vertragslaufzeiten bleiben bestehen
Trotz der schnelleren Wechselprozesse ändern sich Ihre vertraglich vereinbarten Laufzeiten und Kündigungsfristen nicht. Ein schnellerer Wechsel entbindet nicht von bestehenden Vertragsbindungen.
MaLo-ID ersetzt Zählernummer
Für An- und Abmeldungen ist künftig die sogenannte Marktlokations-Identifikationsnummer (MaLo-ID) entscheidend – eine 11-stellige Nummer, die Sie auf Ihrer Stromrechnung finden. Alternativ kann weiterhin die Zählernummer angegeben werden; wir kümmern uns dann um die Abfrage Ihrer MaLo-ID beim zuständigen Netzbetreiber.
Gasverträge sind nicht betroffen
Die Änderungen betreffen ausschließlich Stromverträge. Gasverträge bleiben von der neuen Regelung unberührt.
Kurz zusammengefasst:
- Ab 6. Juni 2025: Stromanbieterwechsel innerhalb von 24 Stunden möglich
- An- und Abmeldung: Mindestens 24 Stunden im Voraus, empfohlen 7 Tage vorher
- Zählerstand: Nach Übergabe bitte zeitnah übermitteln
- MaLo-ID: Neue Grundlage für Wechselprozesse
Bei Fragen oder Unsicherheiten steht Ihnen das Team der Stadtwerke Rees jederzeit zur Verfügung.
Kontakt:
02851 – 91400
Ab Januar 2025 führen wir unser neues Kundenportal ein. Gesondert erhalten alle Stadtwerke Rees Kunden im Zuge der Jahresendabrechnung Mitte Januar auch noch weitere Informationen dazu.
Hier geht's zum Kundenportal!
Pressekontakt
Mareike Linsenmaier
mlinsenmaier@swrees.de
02851/9140-10
Neuigkeiten
-
Veröffentlicht am 17 Dezember 2025Energiepreise sinken 2026 - Freier Eintritt ins Stadtbad
Stadtwerke Rees: Energiepreise sinken und freier Eintritt ins Stadtbad Die Stadtwerke Rees senken... -
Veröffentlicht am 10 Oktober 2025Betrügerische Anrufe
Derzeit melden sich Kunden bei uns, weil sie Anrufe von angeblichen Stadtwerke-Mitarbeitern... -
Veröffentlicht am 22 September 2025Stadtwerke Rees am Kirmesmontag geschlossen
Am Kirmes-Montag, 29. September 2025, bleibt unser Kundencenter ganztägig geschlossen. Für...
